· 

2. Sing-Workshop: Auftritte abgesagt!

Liebe Musik-Freunde

 

Heieiei, manchmal wird man von der Realität richtiggehend «überfahren». Erst vor ein paar Wochen haben wir die Daten gefunden, an welchen wir unsere noch fehlenden Workshop-Auftritte vom Frühling nachholen wollen. Wir haben geplant, vorbereitet, geprobt. Wir haben viel gearbeitet, gelacht, diskutiert, uns die Haare gerauft, weiter gearbeitet. Und dann explodieren die Corona-Fallzahlen förmlich, auch bei uns! Da muss man sich schon ordentlich Gedanken machen... Die letzten Tage waren somit nicht nur einfach, insbesondere was die Entwicklung von Covid-19 betrifft. Deshalb haben wir uns nun zusammengesetzt und beraten, wie wir mit dieser veränderten Situation und der geltenden Verordnung des Kantons Bern umgehen wollen.

Das Ergebnis der Umfrage hat gezeigt, dass die relative Mehrheit sich für eine Pause ausgesprochen hat, welche wir nun einlegen werden. Dies betrifft nicht nur die Workshop-Auftritte, sondern generell den Probebetrieb von musiclight. Bis auf weiteres werden wir nun also eine «schöpferische Pause» einlegen. Wann wir wieder weiterfahren werden, sei es mit musiclight oder als Workshop, steht derzeit noch nicht zu 100% fest und ist abhängig davon, wie sich die Corona-Pandemie im Kanton (und in der Schweiz) weiter entwickeln wird. Sicher sind wir uns alle einig, dass wir keine unnötigen Risiken in diesen unsicheren Zeiten eingehen wollen.

Die geplanten Auftritte im November finden also nicht statt.

Es ist einfach schade. Schade für euch, denn ihr hättet uns gerne zuhören wollen. Schade für uns, denn wir hätten euch gerne gezeigt, was wir gemeinsam erarbeitet haben. Es sind einfach zu grosse Risiken für uns alle, welche derzeit greifen. Wir hoffen, ihr könnt unseren Entschluss nachvollziehen, und selbstverständlich freuen wir uns heute schon riesig darauf, irgendwann mal für euch singen zu dürfen!

Machet's guet bis denn, blibet gsund, u bis gli!

 

Herzlich

musiclight

Kommentar schreiben

Kommentare: 0