3. Sing-Workshop: Ein poetisches Portrait
Workshop · 24. Januar 2023
Liedtexte sind in der Regel in Reimform aufgebaut. Doch nicht nur die Texte lassen sich in dieser Form abbilden – gleich der ganze Sing-Workshop wurde in ein Gedicht verpackt. Viel Spass beim Lesen!

3. Sing-Workshop: Was bedeutet es für mich, bei musiclight mitzusingen?
Workshop · 15. Januar 2023
Singen kann schnell zu einer emotionalen Angelegenheit werden. Ein Chor-Mitglied berichtet darüber, wie sie mit einer durchs Singen ausgelösten inneren Spannung umgeht.

Von einem langen Weg
Allgemein · 24. Juni 2021
Lange konnten wir nicht singen - und nun geht es endlich los! Wir geben euch gerne einen Einblick in die vergangenen Wochen und Monate, mit ihren Höhen und Tiefen.

Workshop · 13. Oktober 2020
Heieiei, unsere Freude war nur von kurzer Dauer... Nun müssen wir tatsächlich auch die zum Nachholen geplanten Workshop-Auftritte absagen!

Workshop · 05. Oktober 2020
Voller Tatendrang begannen wir im vergangenen Januar den 2. Sing-Workshop. Mit dem Probebetrieb im Schulhaus Than kamen wir gut voran, die Lieder begeisterten uns! Wir genossen die Geselligkeit, das Einstudieren der Lieder und wir freuten uns auf die Konzerte, die für Mitte März angesetzt waren. Doch dann kam alles anders...

Allgemein · 20. September 2020
Nach 20 Jahren wirft man normalerweise einen Blick zurück, so auch unser Chorleiter.

Allgemein · 23. Juni 2020
Dirigenten sind nervöse Wesen, wedeln mit den Armen herum, und eigentlich könnte man auf dieses Hampelmann-Getue verzichten. Oder doch nicht?

Workshop · 26. Februar 2020
Schon bald stehen unsere Auftritte an. Die Vorbereitungen laufen gut, auch wenn noch nicht alle Schwachstellen behoben sind. Dennoch: wir sind auf Kurs! Kommst du auch an einen unserer Auftritte?

Workshop · 07. Februar 2020
Ganz sicher bist du auch schon einem «Mondegreen» begegnet, und du bringst diesen nicht mehr weg. Ein spannendes Phänomen!

Workshop · 05. Februar 2020
Es ist wieder Dienstag, und Dienstag ist der Tag der Chorprobe. Warum singen «eifach guet duet», erfährst du hier.

Mehr anzeigen