Unsere Jahre 2014 bis 2018

2018

Unter dem Motto «musiclight singt...» versuchen wir in diesem Jahr etwas spezielles: Ist es möglich, in einer Probe ein Lied komplett zu lernen? Es ist tatsächlich möglich, wie wir bereits am ersten Abend mit dem wunderschönen Lied «Ohne Dich (schlaf ich heut' Nacht nicht ein)» der deutschen Band «Münchener Freiheit» feststellen dürfen. Darauf hin folgen einige tolle Leckerbissen, welche wir gerne wieder aufgreifen werden: «Heiterefahne» (Trauffer), «Because The Night» (Patti Smith), «Let It Be» (The Beatles), «Das Beste am Leben» (Roland Kaiser) und viele weitere.

2017

Anfang Jahr dürfen wir ein paar neue Mitglieder bei uns begrüssen. So wächst unsere kleine Gruppe von 8 auf 12 Mitglieder. Mit neuem Elan wagen wir uns an ein paar fägige Lieder.

2016

Wir feiern eine kleine Premiere! Am 11. September dürfen wir in Rüderswil den Gottesdienst mit ein paar Liedern umrahmen. Wir sind alle aufgeregt, aber es kommt sehr gut. Der Auftritt bildet sozusagen der «Jahresabschluss», da wir ab Oktober in die Spätherbstpause gehen.

2015

Das Jahr 2015 ist musikalisch gesehen ein ruhiges Jahr. Hingegen entwickelt sich unsere Zusammensetzung ziemlich turbulent. Von daher sind wir sehr froh, dass ein paar unerschrockene Sängerinnen und Sänger sich dadurch nicht beirren lassen und den musiclight-Weg weitergehen wollen.

2014

Im Frühling fällt der definitive Startschuss für musiclight, und zwar mit den Proben für eine Hochzeit. Wir starten voller Enthusiasmus in das Projekt, welches uns viel Freude bereitet. Der Auftritt an der Hochzeit findet grossen Anklang, und wir sind uns sicher: wir wollen weiterhin zusammen singen.